Zum Inhalt springen

3. Kaminabend zur Promotion

Fast schon wie von selbst lief im Juni der mittlerweile dritte Kaminabend mit dem Thema „Promotion“ der Studienfonds Community. Vier Referent:innen berichteten von ihren Erfahrungen aus der Promotion und beantworteten zahlreiche Fragen aus dem Publikum.

Mit Dr. Marlies Klamt (Promotionscoachin & Gründerin des Podcasts Glücklich promovieren), Dr. Marieke Pahlke (PostDoc an der Paris School of Economics), Dr. Dominik Ixert (Data Analyst, promovierte in der theoretischen Physik) hatten drei Expert:innen ihre Promotion bereits abgeschlossen. Über ihre laufende Promotion in der Psychologie sprach Sarah Steghaus.

Angelika Penner (ebenfalls Promovierende) hatte den Abend für die Studienfonds Community organisiert und die Moderation. Über dreißig aktive und ehemalige Stipendiat:innen der Stiftung Studienfonds OWL waren dabei und stellten vielfältige wie anregende Fragen rund um die Promotion.