Zum Inhalt springen

Workshop: Tipps und Tricks beim wissenschaftlichen Schreiben

Rund 40 Interessierte bekamen Tipps von Schreibberaterin Janna.

Wie schreibe ich eigenltich einen guten Text, wie bringe ich die Gedanken schlüssig aufs Papier, wie vermeide ich Plagiate und wie gehe ich mit Schreibblokaden um? Tipps und Tricks zum wissenschaftlichen Schreiben gab es beim Schriebworkshop der Studienfonds Community mit Janna Beckoschanow. Die Stipendiatin des Studienfonds OWL arbeitet als Tutorin für wissenschaftliches Schreiben an der Fachhochschule Bielefeld.

Ihre Expertise hat sie nun weitergegeben an rund 40 Interessierte Stipendiat:innen und Ehemalige. Neben Tipps zum Schreiben an sich und Stilfragen ging es auch um das Zeitmanagement oder die Strukturierung der Gedanken. Über die allgemeinen Tipps hinaus war ebenfalls Raum für individuelle Fragen und Probleme.

Organisatorin Angelika freut sich über die Möglichkeit zum Workshop und das große Interesse. Sie hofft auf weitere spannende Angebote aus Kreisen der Stipendiat:innen und Ehemaligen. Wer daran im Rahmen der Studienfonds Community mitwirken möchte, kann sich per E-Mail melden unter kontakt@studienfondscommunity.de